Beauty Group für Schönheit und Pflege

Die Straub GmbH ist ein familiengeführtes Kosmetikunternehmen mit Sitz in Wertheim am Main. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Pflegeprodukte entwickelt. In Wertheim entstehen auf einer Produktions- und Bürofläche von ca. 20.000 m² über 900 verschiedene Kosmetikprodukte und werden in über 70 Länder weltweit exportiert.

Straub steht für…

S Sichere Produkte auf höchstem Qualitätsniveau
T Treue und zufriedene Kunden
R Respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern
A Ansprüche und hohe Erwartungen an unsere Mitarbeiter & Lieferanten
U Umweltschonender Umgang mit allen Ressourcen
B Beständig und innovativ

Geschäftsleitung von Straub

Heute wird die operative Leitung des Familienunternehmens in dritter Generation von den Brüdern Jelto (Mitte links) und Markus Hendriok (Mitte rechts) geführt. Die nächste Generation, die Cousins Justin Graw und Julia Hendriok stiegen 2019 in das Familiengeschäft mit ein.

Die Straub GmbH ist ein familiengeführtes Kosmetikunternehmen mit Sitz in Wertheim am Main. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Pflegeprodukte entwickelt.

Unternehmensgeschichte

1949 Adolf Straub gründete 1949 die Straub-Chemie in Wertheim am Main. Durch seine Erfahrungen als gelernter Drogist, Absolvent der Drogisten-Akademie in Braunschweig und ehemaliger Direktor der Agfa, konnte er schnell Erfolge verzeichnen.
1958 Mit der Straub-Heimdauerwelle entstand der erste Markenartikel des jungen Unternehmens. Bis zum Strukturwandel in der Branche waren die ca. 18.000 Drogerien das Absatzpotential. Durch geschicktes Agieren in Marktnischen wuchs das Familien-Unternehmen zu seiner heutigen Größe.
1980 Nach dem Tode von Adolf Straub 1980 übernahm Walter Hendriok, der seit 1958 erfolgreich den Aufbau mitgestaltet hatte, als Geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Unternehmens.
2000 Heute wird die operative Leitung des Familien-Unternehmens in dritter Generation von Jelto Hendriok und Markus Hendriok fortgesetzt. Das Produktsortiment umfasst mittlerweile über 500 verschiedene kosmetische Produkte.
2022 Seit 2011 gehört die Beauty Brands International GmbH zur Straub BEAUTY GROUP. Seither ist das Tätigkeitsfeld beider Firmen durch eine stetig wachsende Kooperation geprägt. Nun wächst zusammen was zusammengehört: Am 15. Oktober 2022 wurde die Verschmelzung der Beauty Brands International GmbH mit der Straub GmbH als aufnehmende Gesellschaft durch Eintragung im Handelsregister Mannheim, HRB 570014, vollzogen.